logo

Auszeichnungen


Nachdem ich vor allem Frauen in meinem Umfeld ständig dazu ermuntere, die eigenen Leistungen nicht unter den Teppich zu kehren, habe ich mich entschlossen, hier auch meine Preise aufzulisten.

Bayerische Umweltmedaille/Staatsmedaille fuer Umwelt 2022 Iska Schreglmann Preisverleihung


Am meisten gefreut hat mich, dass ich 2022 die Bayerische Staatsmedaille für Verdienste um die Umwelt erhalten habe. Dafür kann man sich nämlich gar nicht bewerben. Ein großer Dank an alle Kolleginnen und Kollegen aus Redaktion und Technik, die an den ausgezeichneten Sendungen beteiligt waren!


2022

Bayerische Staatsmedaille
für Verdienste um die Umwelt

[ Mehr dazu ]

2017

Journalistenpreis
der Deutschen Gesellschaft für Ernährung

[ Mehr dazu ]

2015

Journalistenpreis
"Deutschland hat unendlich viel Energie"

[ Mehr dazu ]

2006

Journalistenpreis Informatik
der Max-Planck-Gesellschaft und des saarländischen Wirtschaftsministeriums

[ Mehr dazu ]

2002

Ravensburger Medienpreis
"Familie und Gesellschaft"

1994

Nachwuchs-Förderpreis
für eine wissenschaftliche Untersuchung

zum Thema
"Nachrichtenauswahl im Hörfunk"

(Magisterarbeit Kommunikationswissenschaft, LMU)
verliehen vom Rotary Club München Land